Schon immer Lassie, Kommissar Rex und Co bewundert, in der sicheren Annahme, dass diese Schauspiel-Hunde“ absolute Ausnahmetalente sein müssen?! Das wollen wir doch mal sehen.....

In der Trick-Gruppe wollen wir das schauspielerische Talent unserer Hunde herauskitzeln. Dabei hat das Ergebnis natürlich recht wenig mit wirklicher Schauspielleistung der Hunde zu tun. Viel mehr geht es darum, den Hunden mit viel Spaß und Freude verschiedenste Tricks beizubringen, die wir dann filmen und geschickt zu einer kleinen Geschichte zusammen setzen.
Welche Tricks wir unseren Hunden wie am besten beibringen, kann je nach Mensch-Hund-Team sehr unterschiedlich sein. Dabei ist sowohl für absolute Anfänger als auch für den bereits fortgeschrittenen Trickser etwas dabei. Ebenso können Hunde jeden Alters das Tricksen anfangen sowie auch z.B. mobil eingeschränkte Hunde. Außerdem ist das Tricksen auch für die Menschen bzw. Hunde etwas, die bei schlechtem Wetter die Outdoor-Aktivitäten gerne etwas einschränken und sich aber trotzdem anspruchsvoll mit ihrem Hund bzw. Menschen beschäftigen wollen.

Beim Aufbau der Tricks wollen wir theoretische Grundlagen des Lernverhaltens von Hunden berücksichtigen, die auch beim sogenannten
Klickern“ Anwendung finden. Ein Klicker ist aber nicht nötig. Wir brauchen nur, neben Spaß und guter Laune, ausreichend viele gute Leckerli, die am besten recht klein sind und nicht lange gekaut werden müssen. Das Tricksen festigt, wie jede gemeinsame Beschäftigung, die soziale Bindung zwischen den Mensch-Hund-Teams. Darüber hinaus wird vor allem die Kreativität des Hundes und des Menschen gefördert und die Teampartner lernen sich so noch besser kennen. Da wir einen Film produzieren wollen, sind nicht nur Mensch-Hund-Teams, die gerne tricksen, herzlich Willkommen, sondern ebenso kreative Köpfe, denn Mitgestalten des Films ist ausdrücklich gewünscht!

Und hier ist der erste Film! weitere werden sicher folgen...... 

























Trick-Dog-Gruppe:
Voraussetzungen
zur Teilnahme
Anzahl Termine Trainingszeiten Anmeldung
Team-Balance wechselnd wechselnd
Termine
Zur Anmeldung