Skip to main content

Berichte

Berichte

Jahresabschluss 2023

1. Januar 2024
Sonntag 17.9.23 Erste Hilfe am Hund: ein Seminar mit Dennis Gosain Das war nicht nur ein Erste Hilfe Seminar. Das war eine wunderbare Vereinsveranstaltung! Das Vereinsheim war voll. Jeder Platz war besetzt und ich behaupte einfach mal, dass niemand enttäuscht wurde. Es war nicht nur sehr informativ, sondern auch wirklich unterhaltsam! Vielen Dank! Sowohl an Dennis, der dafür extra angereist kam, wie auch an Annelie und Helmut fürs Organisieren. Auch die Verpfle…

Was es sonst noch zu erzählen gibt…….

27. Juli 2023
Tag der offenen Tür beim RFV am 07.05.2023 „Ein Tag von uns für uns!“ war das Motto. Wir wollten einen Tag gemeinsam verbringen und die Gelegenheit nutzen, mal in andere Gruppen reinzuschnuppern. Das bunte Publikum wurde nicht nur durch das bunte Programm unterhalten, sondern auch informiert. Ob langjähriges Mitglied, Neueinsteiger mit jungem Hund oder außenstehender Gast, niemand langweilte sich. An Obedience, Turnierhundesport, Rückrufgruppe, Welpengruppe (die auch Ausschnitte a…

RallyO Landesmeisterschaft 2023

10. Mai 2023
Am 30.04.2023 fand bei strahlendem Sonnenschein die 5. Landesmeisterschaft des Landesverbandes Hessen-RheinlandPfalz bei uns in Aachen statt;  gleichzeitig haben wir unser 7. offenes Turnier ausgerichtet. Als erstes starteten die Senioren, dann Beginner und Klasse 1. Nach einer kurzen Mittagspause mit der Siegerehrung für S, B und 1 ging es weiter mit den Klassen 2 und 3. Die insgesamt 35 Starter erlebten ein schönes Turnier nicht zuletzt dank der gut gelaunten und fairen Richterin M…

17 neue Begleithunde!

5. September 2022
Bei der Begleithundeprüfung am 27.08.2022 konnten 13 von 14 angetretenen Teams  die Prüfung bestehen! Unsere Lind-art-Trainerinnen Barbara und Annelie hatten die Teams über Wochen professionell auf die Prüfung vorbereitet. Wir sahen viele super schöne Vorführungen, zum Beispiel von Barbara mit Pidou. Und am 04.09.2022 waren es im Rahmen des Obedience-Turnieres noch einmal 4 Teams, die mit dem Titel „Begleithund“ ausgezeichnet wurden. Auch alle vier Obedience „Beginner“ bes…

BSP THS in Niederzier 2022

30. Juli 2022
Am 23. / 24.07.2022 fand in Niederzier die diesjährige Bundessiegerprüfung im Turnierhundesport statt. An der diesjährigen Bundessiegerprüfung nahmen rund 300 Teams aus dem gesamten Bundesgebiet teil. In den Disziplinen Geländelauf, Vierkampf-Sprint und Vierkampf, sowie den Mannschaftswettbewerben Combination-Speed-Cup (CSC) und der 4 x 400 m Staffel wurde um den Titel Bundessieger gerungen. Aus unserem Verein hatten sich Rita mit Tamika und Annelie mit Honey hierfür qualifiziert. Sams…

THS-Landesmeisterschaft 2022

21. Mai 2022
Am Samstag, den 15. Mai 2022 wurde bei uns auf dem Platz die Landesmeisterschaft im Turnierhundsport ausgerichtet. Als erstes sind die Geländeläufer auf der Karlshöhe an den Start gegangen. Hier holte Jens mit Gioia den 1.Platz im offenen Turnier bei den 2000 und 5000 Metern! Anschließend fanden auf dem Hundeplatz die Unterordnung von VK3 und VK2, sowie die dazugehörigen Laufdisziplinen statt.  Unsere Starter für die Landesmeisterschaft haben toll abgeliefert und sich ihre Land…
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner